Landesarbeitsgemeinschaft
politisch-kulturelle Bildung
Sachsen e.V.
Menü
Neuigkeit vom 1. November 2021

Babbeln on Tour (Podcast), Folge 3 zum Engagement lokaler Akteur*innen im Landkreis Bautzen online

In dieser Podcastreihe werden lokale Akteur*innen aus dem Landkreis Bautzen portraitiert. Das Engagement und die Ideen einer einzelnen Person, sich lokaler Themen anzunehmen, werden von und mit Ciboulette und Hamida Taamiri vorgestellt. Zwei Frauen, die sich auf die Suche begeben, wo und wie „nachhaltige Entwicklung“ im Landkreis Bautzen zu finden ist.

Ehrenamtliches Engagement trifft auf Nachhaltigkeit. Ciboulette und Hamida Taamiri treffen in Folge 3 auf Anne Wilhelm, eine junge Frau, die sich in ihrer Freizeit in mehreren Vereinen in Bautzen einsetzt. Was ist der Hintergedanke beim „Food-Sharing“? Was motiviert sie, sich so stark in das Stadtleben einzubringen?

Anne nimmt uns mit in ihre Erfahrungen und ihre eigenen Fragen, die sie sich stellt, wenn sie hört „Früher haben die Menschen mehr geteilt…“ – Die passende Antwort darauf kann nur sein „Warum machen wir das nicht auch, wenn es doch gut war!“

Diese und alle vorherigen Folgen sind hier zu hören unter: https://www.babbeln-on-tour.de/
Die nächste Podcastfolge wird am 01.12.2021 veröffentlicht.

Babbeln on Tour ist ein Teilprojekt des Projektes zur Stärkung migrantischer Selbstorganisation und Empowerment-Strukturen im Landkreis Bautzen.